Mittwoch, 2. Januar 2013

Jahresrückblick 2012

Christina hat ihren kulinarisches Jahresrückblick für 2012 gepostet.  Und weil mir die Idee so gut gefallen hat, möchte ich dies auch noch tun ...

––– Mein kulinarische Jahr 2012  –––

Machen wir doch erstmal einen sanften Einstieg: Wie war 2012 für dich, so ganz allgemein?
2012 war für mich ein sehr schönes Jahr, mit vielen Erlebnissen, Hürden, anstrengenden Tagen aber auch tollen Momenten - natürlich begleitet von vielen leckeren Sachen :)


Was hast du 2012 am häufigsten gekocht?
Ich glaub Knödel haha ;)

... und was zu wenig (oder gar nicht)?
Zu wenig Asiatisch. Seidentofu, das hatte ich schon paar mal vorgenommen und bin im Bio-Laden auch darumherum geschlichen, aber irgendwie hats nicht geklappt. 

Was war dein herzhaftes Lieblingsgericht?
Das Emmer-Risotto mit Ofen-Ricotta in meinem Lieblingslokal war einfach genial bzw. alle herzhaften Gerichte die ich dort gegessen habe. Die Zucchini-Gemüse-Lasagne von gestern war auch super :)

Und welches süße Leckerei hat dich begeistert? 
Dieser Apfelkuchen! Ich glaub ich hab noch 3 Tage daran gegessen, soooo gut :)

Welches Gericht ging total in die Hose?
Da fällt mir jetzt gar nix ein im Moment, aber die Schoko-Buttercreme für die geplanten Kokoskuppeln wollte einfach nicht.

Gab es für dich kulinarische Neuentdeckungen?
Schimmelkäse, früher nie gemocht - jetzt liebe ich ihn. Haselnussmilch, einfach göttlich und schmeckt nach flüßigem Nougat.

Welches Küchengerät hat dich 2012 so richtig überzeugt? 
Meine geliebte Kenwood Chef - mein allzeit Favorit :)

Und welches Restaurant hättest du am liebsten gar nicht mehr verlassen? 
Das Restaurant st'ill - dort gibt es einfach geniale Gerichte, alles bio, saisonal und unglaublich lecker.

Welche Kochbücher durften bei dir einziehen?
Gekauft habe ich mir dieses Jahr gar kein Kochbuch, trotzdem sind zwei neue im Bücherregal gelandet: In 80 Gerichten um die Welt, Der echte Geschmack
Dafür hab ich mir einige in der Bücherei ausgeborgt.


Eure Top 3 – welche Rezepte habt ihr am meisten angeklickt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen